Medienpartner

Die SmartSuisse bedankt sich herzlich bei allen Medienpartnern für die Zusammenarbeit.

Computerworld

Computerworld.ch ist die Schweizer Informationsplattform für IT-Professionals und IT-Entscheider in mittleren und grossen Betrieben. Das Magazin informiert Schweizer IT-Strategen, CIOs, aber auch CEOs und CFOs über aktuelle Themen, beobachtet Marktentwicklungen und analysiert wichtige Trends. Mittels fundierter Hintergrundberichte und Ratgeber bietet das Redaktionsteam praktische Hilfe bei strategischen Entscheidungen – sowohl im IT- als auch im Management-Bereich. Besonderes Augenmerk gilt der praxisnahen Berichterstattung. Nicht nur die neusten Hypes, sondern auch alltägliche Projekte anwendernah und kritisch begleitet, sind Thema einer jeden Ausgabe. Damit sind IT-Entscheider dank Computerworld bestens für anstehende Investitionen gerüstet.

Handelszeitung

Die HANDELSZEITUNG ist die führende Wirtschaftszeitung der Schweiz - und seit 1861 ein verlässlicher Begleiter der Wirtschaftsakteure. Ob Startup-Pionier, Familienunternehmer, Manager im Konzern, Grossinvestor oder Aktionär – die HANDELSZEITUNG recherchiert und berichtet unabhängig und fundiert über Relevantes & Überraschendes, über Erfolg & Misserfolg, über Nützliches & Schönes. Sowie jährlich 80 umfassende Specials zu E-Commerce, Weiterbildung, Finanzplanung, Immobilien, Fahrzeuge, Luxus, Marketing, Start-up und viele mehr.
Abonnieren Sie die HANDELSZEITUNG und lassen Sie sich inspirieren und ziehen Sie daraus Ihren persönlichen Profit.

Swiss IT Magazine

Swiss IT Magazine zählt zu den renommiertesten Schweizer Fachzeitschriften für IT-Verantwortliche in Unternehmen und für professionelle Anwender. Die monatlich erscheinende Fachpublikation deckt alle relevanten IT-Themen ab, welche die IT-Verantwortlichen beschäftigen und gilt heute bei CIOs und IT-Leitern als elementares Informationsmedium und unentbehrliche Entscheidungshilfe. Die Online-Plattform www.itmagazine.ch liefert tägliche News-Meldungen zu den wichtigsten IT-Geschehnissen im In- und Ausland und stellt eine umfangreiche Freeware-Library zur Verfügung.

ENERGATE MESSENGER SCHWEIZ

Der energate messenger Schweiz liefert die wichtigsten Nachrichten des Tages sowie Preis- und Marktdaten der Schweizer Energiebranche. Aus der Schweizer Redaktion, mit der Unterstützung der Büros in Essen und Berlin sowie der Berichterstattung aus Brüssel, erwartet den Leser eine unabhängige und fundierte Berichterstattung über die aktuellen Geschehnisse am Schweizer Markt. Den energate messenger Schweiz erhalten Sie werktäglich als PDF-Dokument und im HTML-Format via E-Mail. Durch den exklusiven Zugriff auf das Online-Portal energate-messenger.ch haben Sie die Möglichkeit, alle tagesaktuellen Meldungen aus unserer Redaktion zu verfolgen oder unsere Archiv- und Recherchefunktion zu nutzen. Mit der energate-messenger-Schweiz-App holen Sie sich energate direkt auf Ihr Android- oder iOS-Gerät.

Schweizer Gemeinde

Die «Schweizer Gemeinde» ist die einzige dreisprachige Fachzeitschrift für Kommunalpolitik in der Schweiz. Mit einer Auflage von über 4500 Exemplaren erreicht die Zeitschrift des Schweizerischen Gemeindeverbands (SGV) seit 65 Jahren die Entscheidungsträger und Mitarbeitenden aller Schweizer Städte und Ge­meinden. Sie geht ausserdem an die Mitglieder des National- und Stände­rats, an Kantonsparlamentarier, Bundesstellen und Fachorganisationen. Dank ihrem exklusiven Verteiler und ihrer Dreisprachigkeit ist die «Schwei­zer Gemeinde» das publizistische Bindeglied aller politischen Ebenen in allen Landesteilen der Schweiz.
Der SGV ist seit 65 Jahren die offizielle Stimme der Gemeinden auf Bun-desebene und deren anerkannter politischer Interessenvertreter.

SwissDev Jobs

SwissDev Jobs ist das erste Schweizer IT-Jobportal, das für Softwareingenieure gebaut wurde.

Unsere Mission: Unser Ziel ist es, den Schweizer IT-Markt transparenter, offener und vielfältiger zu machen. Wir möchten die Arbeitssuche für Softwareingenieure angenehmer machen, indem wir alle Stellenangebote in der Schweiz sammeln und in einer standardisierter Form darstellen. Unser Portal richtet sich nicht nur an Entwickler, sondern an alle, die in der IT-Branche tätig sind: Ingenieure, SAP und System Admins, Produktmanager, QAs und UX / UI-Designer!

Telematik

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de (Print.Online.TV) verfolgt das Ziel, mehr Transparenz in der Telematik-Branche zu schaffen, um diese innovativen Technologien näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren, und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“. Telematik-Markt.de veröffentlicht als Mediengruppe über ihre Kanäle (Print | Online | TV | Event), insbesondere als Herausgeberin der führenden Fachzeitung  „Telematik-Markt.de“,  als  auch  über  den gleichnamigen Online-Auftritt sowie ihren TV-Sender „Telematik.TV“ News aus der Telematik-Branche im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus bietet die Mediengruppe über die Plattformen Telematik-Finder.de und Telematics-Scout.com Services für Nutzer und Anbieter an.